An erster Stelle steht der Kunde, er ist Mittelpunkt unserer Arbeit, wir erfüllen seine Ziele und Wünsche.

Der Kunde beauftragt uns während der gesamten Bau- und Erstellungsphase dessen Ziele, Wünsche und Interessen zu vertreten und in der Realisierung seines Traumhauses umzusetzen. Dadurch sind wir erst in zweiter Linie für die Interessen der Handwerksfirmen da. Die Kunden und Kooperationspartner werden von uns behandelt, wie wir selbst behandelt werden wollen: „fair und freundschaftlich“.

Durch die Erstellung einer detaillierten Kundenwunschanalyse und eine umfassende Beratung bei der nicht nur auf das Hausäußere sondern auch auf den Wohnstil im Inneren eingegangen wird, erhält der Kunde den auf seine persönlichen Wünsche zugeschnittenen „Hausbaumaßanzug“.

Unsere Kunden haben nichts zu verschenken. Mit dieser Erkenntnis wissen wir was zählt: Bestmögliche Leistung zum absolut fairen Preis, die Offenlegung aller Kosten sowie eine Festpreisgarantie.Dies wird durch ständige Marktpreisrecherchen und die langjährige Zusammenarbeit mit bewährten regionalen Handwerksbetrieben erreicht.

Damit die Kunden im Vorfeld eine räumliche Vorstellung von ihrem neuen Zuhause bekommen, werden Besichtigungstermine bei Altkunden, die in einem den Kundenvorstellungen ähnlichen Haus wohnen, mit der Möglichkeit des Kundendirektkontaktes sowie der Gelegenheit zur Erkundigung über deren Erfahrungen mit der HBE vereinbart.

Haus zum Festpreis

Unsere Kunden erhalten eine stimmige Gesamtpreiskalkulation in der alle anfallenden Kosten berücksichtigt werden. Durch individuell ausgearbeitete Festpreiswerkverträge mit den Handwerksbetrieben fließen die Zahlungsströme in exakt definierten Zahlungsschritten von der Baufamilie zur Handwerksfirma. Die Kunden zahlen jeweils erst, wenn die Teilleistung zufriedenstellend erbracht wurde, sie haben die größtmögliche Kostentransparenz und zahlen exakt immer nur das, was fertig ist. Der Kunde zahlt an uns nur ein Baubetreuungshonorar. Dies gibt auch den finanzierenden Instituten die Sicherheit der Budgeteinhaltung und die Vermeidung von Nachfinanzierungen oder einer Bauträgerpleite.

Die Kunden werden durch unsere qualifizierten und hochmotivierten Mitarbeiter partnerschaftlich und freundlich vom Erstkontakt bis zum Einzug betreut. Die HBE Bauleitung sorgt für einen schnellen, reibungslosen Bauablauf indem die Handwerker so koordiniert werden, dass die Einzelgewerke ineinander greifen wie die Räder eines Uhrwerks, während die Bauherren die Bauphase entspannt genießen können. Insgesamt gilt dabei für uns: „Ein gegebenes Wort ist ein Versprechen“.

Durch Zuverlässigkeit, fachmännische Umsetzung und Know How wird unseren Kunden und den kooperierenden Handwerkern eine erfolgreiche Partnerschaft gewährleistet.

Ein Auftrag ist für uns immer erst dann abgeschlossen, wenn der Kunde zufrieden ist.

Kontakt

Leitsätze